Weihnachtsmarkt Klein Escherde 2015

Eine kleine Abordnung der Vereinten Banner hat am 28. November 2015 die Scotelingo - Sachsen um 700 auf dem Weihnachtsmarkt in Klein Escherde besucht. Ein paar Eindrücke davon sind in unserer Galerie zu finden.

Wir danken Bernd Heinz dafür, dass er uns seine Fotos für die Webseite zur Verfügung gestellt hat.

Einweihung unserer Kochstelle

Am 13. September haben wir bei einem gemeinschaftlichen Kochen unsere Kochstelle eingeweiht. Gekocht wurde eine "Arme Leute Suppe" und zum Nachtisch Gerstenbrei mit Datteln. Beide Gerichte kamen bei allen Teilnehmern sehr gut an.
Ein besonderer Dank gilt Jonathan Böttcher, der die Kochstelle mit begeisterter Initiative gefertigt hat.

Weitere Fotos von unserem Kochevent sind in unserer Galerie zu finden.

Phrasenmäher gratulieren unserer Heroldin

30. Geburtstag von Chrissy

Die Band Phrasenmäher hat unserer Heroldin Christina zu ihrem 30. Geburtstag ein Konzert mit persönlicher Hymne dargeboten. Auch Ihre Position als unsere Heroldin kam in dem Song vor.

Dazu ein Zitat von Jannis Kaffka: "Heroldin, was ist das denn für ein Wort"

Mittelalterliche Ritterspiele

Am 15. August haben wir die "Mittelalterlichen Ritterspiele" in Hannover besucht. Neben den spektakulären Turnieren, bei denen sich die Ritter zu Pferd duelierten haben, konnten wir wieder viele kulinarische Köstlichkeiten genießen. Einige unserer Mitglieder haben sich auch gleich beim Schmied neu ausgestattet, um beim nächsten Schwerttraining gut gerüstet zu sein. Auch unsere kleinsten Gefährten konnten sich den ganzen Tag bei Musik, Tanz und Showprogramm austoben, so dass sie am Abend sehlig in ihre Betten fallen sind.

Fotos von den Ritterspielen sind wieder in unserer Galerie zu finden.

Gewandete Museumsführung

Am 09. August 2015 haben wir zusammen mit Ulf vom "Pepersack´s Kontor" eine gewandete Museumsführung im Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim gemacht. Dabei wurden wir fachkundig durch die Sonderausstellung "Hildesheim im Mittelalter - Die Wurzeln der Rose" begleitet und konnten interesante Eindrücke aus dem mittelalterlichen Hildesheim sammeln.

Weitere Bilder von der Führung sind in unserer Galerie zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen