Besuch bei der Gehrdener Turmgarde

Am 20. November 2016 haben wir den Gehrdener Turm und die Gehrdener Turmgarde besucht. Wir wurden dort herzlich empfangen und konnten uns bei einer fachmännischen Führung alle Details des Turms anschauen. Wir danken der Gehrdener Turmgarde dafür mit einem dreifachem "Vivat Hildesia!"

Bronzegießen und Monatstreffen

Am 24. September haben wir in Barienrode bei unserem Monatstreffen Bronze gegossen. Alle Interessierten konnten sich den ganzen Tag darin üben, die Bronze zu schmelzen, Formen herzustellen und final den Guss durchzuführen.
Während wir nach getaner Arbeit auf unser Grillgut zur Stärkung warteten, haben unsere Mitglieder Bernd und Sebastian uns ihre Gewandungen und Ausrüstungen ihre Darstellungen des 14. Jahrhunderts vorgeführt. Anschließend ließen wir den sonnigen Spätsommertag bei netten Gesprächen, leckerem Essen und erfrischenden Getränken ausklingen.

Weitere Fotos vom Bronzegießen sind wie immer in unserer Gelerie zu finden.

Feuerwehrumzug Barienrode

Am 28. August haben wir uns bei bestem Wetter am Feuerwehrumzug in Barianrode beteiligt. Neben den vielen Wehren von nah und fern sind wir mit unseren Gewandungen sehr aufgefallen und konnten den Festumzug so bereichern. Anschließend haben wir auf dem Platz und der Festhalle viele Kontakte geknüpft und den sonnigen Tag bei unserer Heroldin Wiebke Bensch bei kühlen Getränken, Kuchen und netten Gesprächen ausklingen lassen.

Bilder vom Katerfrühstück und dem Festumzug sind wie gewohnt in unserer Galerie zu finden.

ffn-Vereint, wir sind dabei!

Am 22. Juli 2016 wurden wir in der ffn Morningshow im Rahmen der großartigen Aktion ffn-Vereint vorgestellt. Der Hörerservice war so freundlich, uns einen Mitschnitt von der Moderation zur Verfügung zu stellen.

Viel Spaß beim anhören:

MPS in Bückeburg

Am 16. Juli 2016 haben wir wieder des Mittelalterliche Phantasie Spectaculum in Bückeburg besucht. Bei bestem Wetter konnten wir ausgelassen über den Markt schländer und uns entspannt alle Aktionen und Vorführungen anschauen.

Weitere Bilder von unserem MPS-Besuch sind in unserer Galerie zu finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen