Über uns

Wir sind ein junger mittelalterlicher Verein aus dem Raum Hildesheim, der sich im Jahr 2014 gegründet hat. Wir möchten eine Plattform für jeden bieten, der Spaß an dem Hobby rund ums Mittelalter hat und freuen uns über jeden, der unsere Gruppe bereichert. Da wir uns an keinem bestimmten Jahrhundert oder eine Volksgruppe orientieren, kann sich jeder bei uns frei entfalten und auch seine eigenen Ideen einbringen. Kleinere Gruppen, die die gleichen Interessen verfolgen, können sich bei uns in Bannerabteilungen mit eigenen Regeln und Vorgaben organisieren.

Im Fokus unseres Vereinslebens steht der Spaß am Erlernen mittelalterlicher Fertigkeiten und Wissen. Bei unseren Treffen planen wir Aktionen und Workshops rund um das mittelalterliche Handwerk, den traditionellen Kampfkünsten oder beköstigen uns beim rustikalen Kochen mit mittelalterlichen Rezepten. Bei unseren Veranstaltungen versuchen wir für jede Altersgruppe etwas zu finden, damit die ganze Familie zusammen dieses Hobby ausleben kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das gemeinschaftliche Lagerleben in friedlicher Atmosphäre, wozu wir gezielt Veranstaltungen im Großraum Hildesheim heraussuchen. Dort sind alle willkommen, die entweder Lust am Lagern haben oder einfach mal einen Tag am Lagerleben teilnehmen möchten.

Wer uns kennenlernen möchte, ist herzlich bei unseren Treffen willkommen oder kann unseren Lehnsherren Hauke Bensch unverbindlich anschreiben (vorstand@vereinte-banner.de) oder uns eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.