Ferienpassaktion im Mittelalter

2021-07-24 Ferienpass (2)

Am 24. Juli 2021 haben wir im Rahmen einer Ferienpassaktion die Kinder zurück ins Mittelalter gebracht. Dort konnten die Kinder an Mitmachstationen mittelalterliches Handwerk erleben. Es wurden Löcher mit einer Dreule gebohrt, gewebt oder mit einem Wurmbrett Ringe für ein Kettenhemd hergestellt.

An unserer Wurfburg und unserem Katapult stellten die Kinder ihre Treffsicherheit auf die Probe.

Der Höhepunkt für die Recken und Prinzessinen war jedoch unser neuer Turm, den wir vom „Theater für Niedersachsen“ übernommen haben. Viele Kinder erkannten ihn aus dem Stück „Der kleine Ritter Trenk“wieder, welches zuvor am Hohnsensee aufgeführt wurde.

Am Ende des Tages konnten sich alle noch am Lagerfeuer wärmen, Marshmallows rösten und den aufregenden Tag ausklingen lassen.